Musikreise 09.&10. September 2017

 

Am Samstag starteten wir zusammen mit unserem Carchauffeur Toni auf unser Wochenende. Wohin es ging war eine Überraschung.

Toni fuhr uns sicher über das Emmental an den Bieler- See. Da assen wir gemütlich unter den Bäumen ein feines Mittagessen.

Von da aus gingen wir Richtung Neuenburg um eine Asphalt-Mine anzuschauen.

Zum Nachtessen gab es ganz spezieller Schinken, welcher in heissem Asphalt heiss gemacht wurde. Nach Speiss und Trank gingen wir in unsere Unterkunft und genossen den Abend zusammen an einem grossen Tisch. Die ganz jungen Musikanten gingen dann spät Abends doch noch in die Discodek. 
Am Sonntagmorgen wurde wir vom Schlagzeugregister mit einem grossen Zmorgen-Buffet überrascht. Nach dem effizienten Hausputz wurden die Wanderschuhe moniert. Zusammen liefen wir auf den berühmten Berg Creux du van. Oben angekommen genossen wir die weite Aussicht und assen in einer Alphütte ein Mittagessen, bevor wir  die Heimreise nach Hergiswil in Angriff nahmen.